Kurzzeitkennzeichen ohne Tüv?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Regeln für Kurzzeitkennzeichen wurden vor ein paar Jahren geändert. Es ist in der Tat so, dass Du nur noch mit gültigem TÜV eins bekommst. Ausnahmen gibt es für die direkte Fahrt zur NÄCHSTGELEGENEN Prüfstelle, mit festem Termin.

Für das, was Du vorhast, müsstest Du das Auto wahrscheinlich auf einem Anhänger oder Abschleppwagen transportieren.

wenn der wagen noch zugelassen ist, dann geht das auch so. ansonsten holst du dir das überführungskennzeichen...denn versichert muss er ja sein!