Kurzfristig Bleigießen kaufen?

5 Antworten

Aus fem Schottplatz wo alte Bleirohre lieben. Oder wo ein altes Haus abgerissen wird.

Ansonsten ist der Verkauf von Blei zum Beilgießen seit 2018 verboten.

Bei Kaufland, Real usw. Es heißt nicht mehr Bleigießen, sondern Wachsgießen.

Du kannst dich leider nicht zwischen eines der beiden Dinge entscheiden, denn es dürfen seit 2018 nur noch Ersatzmaterialien verkauft werden, die kein Blei mehr enthalten (weniger als 0,3 %)

Wurde Bleigießen nicht 2018 verboten?