1

Bleigießen funktioniert nicht

Frage von Micla7 Micla7

Bleigießen über Kerze funktioniert nicht, die Figur will und will nicht schmelzen:( Tipps???´Bitte!! oder kann man bleigießen auch anders machen zb auf dem herd??? dankeschön!! happy silvester!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von alfbm alfbm

Du musst den Löffel am höchsten Punkt der Flamme halten, da ist die grösste Hitze. Wenn Du ihn direkt in die Flamme hälst ist es zu "kalt"!

Kommentar von alfbm alfbmalfbm

Danke für den Stern!

• 0
    Antwort von Patches1 Patches1

Das dauert immer etwas länger und plötzlich wenn es den Punkt erreicht hat geht es recht schnell.War bei mir auch immer.

• 0
    Antwort von hoermirzu hoermirzu

Hab Geduld, ist ja noch nicht Mitternacht!

Kommentar von Micla7 Micla7Micla7

sonst dauert das doch nie so lang. ich hab das ding mindestens 15 minuten drüber gehalten :S

• 0
    Antwort von Mourlie Mourlie

das dauert nun mal eine ewigkeit. nimm einen bunsenbrenner :)

• 0
    Antwort von oOjuleOoo oOjuleOoo

mit dem teelicht müsste es funtionieren. versuch nichts wo du dir nicht sicher bist !!

• 0
    Antwort von katewinslet katewinslet

machst du das über eine hauskerze oder über einen teelicht?

Kommentar von katewinslet katewinsletkatewinslet

über teelicht darf man es nicht mahcne

Kommentar von Micla7 Micla7Micla7

teelicht - oh achso aber alle kerzen sidn schon so tief abgebrannt dass ich kaum den löffel darüber halten kann

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.