Frage von Alexandraski, 55

Kurzess weihnachtsgedicht?

Hallo

Kennt ihr kurze weihnachtsgedichte die man aufsagen könnte?

Frohe Weihnachten :)

Antwort
von JainyDainy, 27

Von draußen vom Walde da komm ich her ich kann euch sagen, es weihnachtet sehr und Überfall auf den Tannen spitzen sah ich goldene Rentiere flitzen und oben aus dem Himmelstor sieht mit großen Augen das Christkind hervor!

Oder ein lustiges:

Advent , Advent, die Schule brennt, sie brennt um eins in hellem schein, die Lehrer finden das gemein, um zwei da brennt sie lichterloh, die Kinder sind darüber froh, um drei da brennt sie immer noch, die Schüler schreien lasst sie doch, um vier da kommt die Polizei, die findet weiter nichts dabei und wenn sie Weihnachten noch brennt, dann hat die Feuerwehr verpennt

Antwort
von KOSTENLOS345, 31

Der Weihnachtsbaum

Strahlend, wie ein schöner Traum,

steht vor uns der Weihnachtsbaum.

Seht nur, wie sich goldenes Licht

auf der zarten Kugeln bricht.

"Frohe Weihnachten" klingt es leise

und ein Stern  geht auf die Reise

Leuchtet hell vom Himmelszelt -

hinunter auf die ganze Welt.

( Dieses Gedicht kenne ich seit meinem  Kindergartenalter)

Antwort
von HansWursti0, 37

Das vielleicht: "Nun leuchten wieder die Weihnachtskerzen und wecken Freude in allen Herzen. Ihr lieben Eltern, in diesen Tagen, was sollen wir singen, was sollen wir sagen? Wir wollen euch wünschen zum heiligen Feste vom Schönen das Schönste, vom Guten das Beste! Wir wollen Euch danken für alle Gaben und wollen euch immer noch lieber haben." Frohe Weihnachten :)

Antwort
von grisu2101, 26

Die Familie sitzt am Weihnachtsbaum,

doch leider kennt man sich kaum.
Dank Smartphone, Handy und Co,
ist es eben so.

Copyright by mir.

Antwort
von Stes123, 27

Guck dich doch mal hier um: http://www.weihnachts-gedichte.net/kurze-weihnachtsgedichte

oder vllt. findest du bei google auch noch andere Seiten :)

MFG und dir auch Frohe Weihnachten 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten