Frage von Sasuntori, 345

Kurze und breite Nägel lackieren?

Hallo, Bin schon immer Nagelbeißer und habe glaube ich genetisch sowieso ein sehr kurzes und breites Nagelbett. Versuche momentan die Nägel wachsen zu lassen und hoffe das das Nagelbett wieder "anwächst" noch tut sich aber leider garnix :( Jetzt ist das Nagelweiß fast länger als das Bett und das sieht halt blöd aus, deswegen hab ich mir überlegt sie zu lackieren. Würdet ihr mir dazu raten und wenn ja, welche Farbe eignet sich am besten?

Antwort
von muschmuschiii, 262

Bevor du sie lackierst, solltest du erst einmal die relativ ungepflegte Nagelhaut in Ordnung bringen: Nagelhautentferner benutzen und über einen Zeitraum mal Nagelöl auftragen.

Wenn du sie dann lackieren möchtest, würde ich dir zu relativ unaufgeregten Farben raten: rosé oder auch beige/grau. Beim lackieren rechts und links einen Streifen freilassen: dann wirken sie weniger breit.

Wenn sie dann gleichmäßig lang und gepflegt aussehen, dann sind deiner Fantasie keine Grenzen mehr gesetzt!

Kommentar von Sasuntori ,

Mein Problem ist, egal wie oft ich die Nagelhaut mit Nagelhautentferner zurückschiebe, am nächsten Tag sieht es genau so aus..

Kommentar von muschmuschiii ,

dann machst du was falsch: richtig lang einwirken lassen, mit einem Holzstäbchen (Pferdefuß) zurückschieben und die abstehenden Ecken vorsichtig mit einer Nagelschere abschneiden. Deine Hand sieht etwas spröde aus: versuch mal jeden Abend Nagelöl aufzutragen und am Tag mehrfach Handcreme. Das geht nicht innerhalb von 3 Tagen, hab ein wenig Geduld, dann klappt das schon!

Antwort
von Bellabella9911, 227

Ich finde deine Nägel gar nicht so schlimm :) aber du kannst sie natürlich auch lackieren, wenn du dich damit wohler fühlst :) Ich persönlich mag am liebsten dunkle Farben so wie lila, dunkelblau, grau usw.. aber das ist ja Geschmackssache :)

Antwort
von Lina190, 181

Ich fände rot oder Pastell Farben sehr schön. Glitzer geht natürlich auch immer 0.0

Antwort
von MissRatlos1988, 190

Ja klar kannst du sie lackieren, Farbe ist immer Geschmackssache.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten