Kurze Haare?

7 Antworten

Du könntest deine Spitzen schneiden und dann eine strähne auf die länge schneiden wie du sie haben willst. Mach es am besten so, das man es wirklich sieht und man es nicht einfach ignorieren kann. Dann gehst du so mit der Frisur zu deinen Eltern und sagst du hast dich beim spitzen oder Splissschneiden verschnitten und fragst dann ob du sie kurz schneiden darfst. Natürlich dann nur um deine Frisur zu retten

Oh je, das tut mir echt leid, leider kannst du nicht viel machen..deine Eltern haben einfach so eine Einstellung und da kommt man nicht gegen an..vielleicht könntest du, wenn sie es nicht sehen, eine Kurzhaarperücke tragen? Ich würde aber trotzdem noch mal mir ihnen reden und sie fragen, wie sie sich fühlen würden, wenn sie zum Beispiel bi wären und alle dagegen wären..

Es tut mir leid, das deine Familie es dir so schwer macht.

Hast denn wen, dem du dich anvertrauen kannst?

Ich würde mir die Haare nicht in irgendeiner Form verkleben.

Normalerweise gebe ich keine Tipps um sich die Harre zu zerstören. Aber probier es mit Hitze. Föhne und Glätte ohne Hitzeschutz, deine nassen Haare. So entsteht im Handumdrehen Spliss und dann müssen sie abgeschnitten werden.

Oder dreh dir eine Haarbürste oder Kamm so heftig in die Haare das du es nicht mehr rausbekommst. Das ist meiner Freundin unabsichtlich passiert. Sie musste für das Missgeschick auch ordentlich Haare lassen.

Nichtsdestotrotz sollten deine Eltern und du offen mit dem Thema umgehen. Eventuell zusammen mit einer Neutralen Person, das Gespräch suchen. Wir befinden uns ja nun nicht mehr im Mittelalter. Deine Eltern müssen akzeptieren das du ein eigenes Leben hast und das es dir genauso offen steht zu leben wie du willst, wie es ihnen tut.

Lg

Ich finde auch dass Jungs mit langen Haaren gut aussehen, allerdings gibt es aber viele Kurzhaarschnitte für auch Frauen.

Es ist nicht unfeminim, kurze Haare zu tragen im 21.Jhd.

Vielleicht kannst du sie überzeugen indem du ihnen ein Bild zeigst mit einen Mädchen was kurze Haare trägt.

Ckln05
Fragesteller

Das habe ich probiert jedoch meinten sie immer „sei still jetzt du bist ein Mädchen“

Also meine Idee wäre dass wenn du eine Mütze oder eine Kapuze trägst, du deine Haare sozusagen hochstecken könntest und ein bisschen rausgucken (oder garnicht, je nachdem was dir gefällt) lassen.

Ansonsten eine Perücke?

aber so eine Familie hat echt niemand verdient, aber lass dich nicht davon runterziehen!