Kuroko no Basket Ende?

2 Antworten

Eine vierte Staffel ist praktisch unmöglich, weil der Anime den gesamten Manga umgesetzt hat. Als Abschluss dient der Film Kuroko no Basuke: Last Game. Legal gibt es den in Deutschland nicht zu sehen, zu illegalen Seiten verlinke ich nicht. Du kannst ja bei AniSearch bei "Relationen" nachschauen, was es sonst noch alles gibt an OVAs und Specials und danach googlen.

https://www.anisearch.de/anime/9677,kurokos-basketball-season-3/relations

animecrown123  22.09.2018, 23:10

Nur weil ein Anime keinen Manga mehr umsetzen könnte, heißt das doch nicht das deshalb keine Fortsetzung kommen kann.

Bestes Beispiel, Code Geass. Der Manga wurde erst nach dem Anime veröffentlich/gemacht.

DoktorUnken  22.09.2018, 23:33
@animecrown123

Code Geass war ja auch als Original Anime gedacht. Adaptions-Anime wie Kuroko no Basuke können froh sein, das gesamte Werk umzusetzen und nicht nach einer oder zwei Staffeln zu enden. Und mit abgeschlossenem Manga und auch Anime hat es wirklich wenig Sinn da noch eine Fortsetzung zu produzieren.

animecrown123  22.09.2018, 23:34
@DoktorUnken

Ich sagte auch nicht das es Sinn machen würde, aber dadurch, dass der Manga endete zu sagen das darauf keine Fortsetzung kommen könnte, ist nicht korrekt es gibt viele Beispiele.

animecrown123  22.09.2018, 23:42
@DoktorUnken

Anime müssen ja nicht unbedingt auf Mangas basieren, sie können auch von Light Novels oder Visual Novels adaptiert worden, oder Originalwerke sein.

Ein beispiel wäre z.B. Umineko no Naku koro ni

animecrown123  22.09.2018, 23:44
@animecrown123

Deshalb kann ein Anime auch ohne Manga oder nach Endung des Mangas eine Fortsetzung erhalten. Bei Kuroko sehr unwahrscheinlich aber die Möglichkeit besteht immer!

DoktorUnken  22.09.2018, 23:57
@animecrown123

"Unwahrscheinlich/unmöglich weil der Anime den Manga bis zum Ende umsetzt" verwende ich logischerweise nur bei Anime, die auch wirklich auf etwas basieren...

es wurde keine angekündigt

es gibt 9 OVA/Specials

und 4 Filme und 3 davon sind Recaps der 4te Film ist kein Recap

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui

xConnie
Fragesteller

Danke! Weißt du zufällig auch wo ich das schauen kann?