Kupferkette - wie lange Sexpause sinnvoll?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Etwa 10 Tage - je nach dem was dir der Gyn rät, aber eine Woche ist schon das Minimum. Hier geht es vorallem um die erhöhte Infektionsgefahr.

Schmierblutungen sind zu Anfang sicher keine Seltenheit. Zur Sicherheit lohnt es sich dennoch immer den Gyn um Rat zu fragen.

Lg

HelpfulMasked

Ich hatte knapp 7-8 Tage gewartet, bei mir saß sie aber auch gleich perfekt. Hast du deinen Arzt denn nicht gefragt? Wenn die schonmal rausgefallen ist würde ich locker 2 Wochen abwarten bevor ich mich da wieder rantrauen würde...

Bites
Fragesteller

Woher weißt du denn, dass sie gleich perfekt saß? Die muss doch eig nicht sitzen, sondern hängen? Oder wie meinst du das?

Tragosso  09.11.2016, 20:16
@Bites

Weil im Normalfall ein Ultraschall danach gemacht wird? Bei was für einem Arzt warst du denn?

Bites
Fragesteller
@Tragosso

Ach so. Ja den hat er auch gemacht, aber mir da nix weiter gesagt in der Richtung

MiaB24  12.11.2016, 16:50

Kontrolle wird normal aber erst 2-3 Monate danach gemacht und nicht nach einer Woche.

Tragosso  12.11.2016, 16:51
@MiaB24

Natürlich gibts dann eine Nachkontrolle, bei mir nach 6 Wochen. Aber direkt nach dem Einsetzen wurde erstmal geschaut ob sie richtig sitzt. Kann ja auch falsch eingesetzt werden.

Eine Woche ist ja Minimum.. wenn Du sicher gehen willst, warte mindestens zwei Wochen.