Kupferkette - wie lange Sexpause sinnvoll?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Etwa 10 Tage - je nach dem was dir der Gyn rät, aber eine Woche ist schon das Minimum. Hier geht es vorallem um die erhöhte Infektionsgefahr.

Schmierblutungen sind zu Anfang sicher keine Seltenheit. Zur Sicherheit lohnt es sich dennoch immer den Gyn um Rat zu fragen.

Lg

HelpfulMasked

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Woche ist ja Minimum.. wenn Du sicher gehen willst, warte mindestens zwei Wochen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

?! Einen Tag warten, oder? Ich hatte gar nicht gewartet...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bites
09.11.2016, 18:26

Vorgabe sind mind. 7. Aber eben nur bei der Kette, Spirale ist wieder was anderes.

0

Ich hatte knapp 7-8 Tage gewartet, bei mir saß sie aber auch gleich perfekt. Hast du deinen Arzt denn nicht gefragt? Wenn die schonmal rausgefallen ist würde ich locker 2 Wochen abwarten bevor ich mich da wieder rantrauen würde...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bites
09.11.2016, 18:28

Woher weißt du denn, dass sie gleich perfekt saß? Die muss doch eig nicht sitzen, sondern hängen? Oder wie meinst du das?

0
Kommentar von MiaB24
12.11.2016, 16:50

Kontrolle wird normal aber erst 2-3 Monate danach gemacht und nicht nach einer Woche.

0

Was möchtest Du wissen?