kunppel hinterm ohr?

2 Antworten

Ich schätze mal, dass ist ein ganz gewöhnlicher Pickel.. :-) Hatte jeder schon mal und grad im Bereich von den Ohren tuen diese Dinger höllisch weh. Sollte nach ein paar Tagen weggehen.

Das hatte ich auch mal. Das ist höchstwahrscheinlich einfach nur eine Art Pickel. Die können manchmal, besonders am Ohr, nach innen gedreht sein. Da passiert nichts, der sollte irgendwann weg gehen. Du kannst auch zu nem Hautarzt gehen, und den fragen, ob er sich den anschaut. Manchmal können die den auch entfernen.

"Krebs" ist aber kein einfach Knubbel, auch wenn das viele Denken. Bestimmte Schwellungen im Körper, die von alleine nicht weg gehen, sind Tumore. Sind diese Tumore bösartig und streuen, können sich also über Lymphsystem oder den Blutkreislauf verbreiten, spricht man von Krebs.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin MTL - arbeite also in einem Krankenhauslabor
Maphelll
Fragesteller

das kann eig kein pickel sein. der knüppel ist nicht rötlich und viel zu gro0. wie so ein harter stein.

Seraphiel0  07.03.2018, 15:58
@Maphelll

Genau das hatte ich ja auch. Pickel sind nicht immer weich, die sind oft auch hart. Manche bezeichnen die ja eher als Mitesser. Wenn er dich sehr stört oder du ein ganz schlechtes Bauchgefühl von alleine hast, ohne zu googlen, dann geh zum Arzt.