Kundendateierstellung, wobei anhand der Ortschaft das jeweilige Bundesland direkt angezeigt wird?

2 Antworten

Hallo Marion2208,

natürlich ist das möglich. Mit entsprechenden Datenbanken und dem passenden Frontend ist eine solche Anzeige kein Problem

Ben

Marion2208
Fragesteller

Danke für die Antwort Ben....das hört sich ziemlich kompliziert an . Das kann allerdings auch daran liegen, dass ich mich explizit in dieser Materie nicht so richtig auskenne. Kannst Du mir da Näheres erklären?

Ben Sellin  18.10.2023, 10:43
@Marion2208

An sich brauchts eben ein Programm welches die eingegebenen Daten aufbereiten kann und in der von dir gewünschten Weise anzeigen kann. Es gibt sicherlich entsprechende Programme aber mir wäre keines bekannt was man einfach mal so dafür nutzen könnte. Ein gutes ERP System kann so etwas zum Beispiel. Aber vermutlich wäre das für deinen Anwendungsfall mit Kanonen auf Spatzen geschossen.

Marion2208
Fragesteller
@Ben Sellin

....das denke ich auch...na, ich werde mich da einfach mal weiter reinlesen..auch ein blindes Huhn findet ja manchmal ein Korn....jedenfalls Danke für deine Hilfe und Denkanstösse😉

Ja, die Zuordnung der PLZ zu den Bundesländern kannst Du hier ...

https://cebus.net/de/plz-bundesland.htm

... sehen.