Kuh hat eine runde offene Stelle am Bauch - Was kann das sein?

Kuh<3  - (Tierarzt, fliegen, Kuh) Offene Stelle - (Tierarzt, fliegen, Kuh) Viele Fliegen - (Tierarzt, fliegen, Kuh)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sieht in der Tat übel aus und muss unbedingt behandelt werden. Vermutlich ist das durch einen Hornstoß durch eine andere Kuh verursacht worden

Sag dem Besitzer Bescheid, und wenn der nicht reagiert, dem Veterinäramt.

Übrigens: Schön, dass du dich drum kümmerst!

Bunnymu16
Fragesteller

Habe noch am selben Tag den Bauern informiert, der ist auch gleich gekommen und hat es sich angeschaut und hat die Wunde dann mit einer Salbe behandelt.

Danke für deine Hilfe! :)

Koboldmaki203  26.05.2019, 17:41
@Bunnymu16

hat es dann geholfen? Die arme Kuh. Ich habe immer die Nummern von Tierrettern in NRW meinem Handy und von dem Veterinäramr genau aus solchen Gründen und PETA die Mailadresse usw. .

ja, Du kannst den Amstierarzt, also das Veterinäramt darüber informieren. Schicke dort das Photo hin und auch den Bauern informieren. Hoffentlich tut er dann auch was und holt den Tierarzt. Nicht, dass das dem egal und zu teuer ist. und sonst kann man auch PETA informieren oder andere Tierretter.

Ja, schaut ganz nach einer Wunde aus.

Ruf einen Tierarzt an vermute mal das es eine Wunde ist

Everklever  12.08.2016, 15:02
  1. Das ist eine Wunde.
  2. Da sagt man dem Besitzer Bescheid. Ein herbeigerufener Tierarzt könnte in diesem Fall auch nichts anderes tun.
Bunnymu16
Fragesteller

Habe noch am selben Tag den Bauern informiert, der ist auch gleich gekommen und hat es sich angeschaut und hat die Wunde dann mit einer Salbe behandelt.
Ich denke das hätte auch ein Tierarzt gemacht.

Ja klar, sag dem bescheid und wenn der selbst dran schuld ist ruf die Bullen. Also jetzt nicht die männliche Kuh sondern die andern Bullen.

Everklever  12.08.2016, 14:59

wenn der selbst dran schuld ist

Der Besitzer ist bestimmt nicht schuld daran. Solche Verletzungen bringen sich die Kühe meist gegenseitig bei.

Dies ist auch offensichtlich keine Kuh, die gemolken wird. Es kann also sein, dass der Besitzer nicht jeden Tag auf die Weide schaut. Er freut sich sicherlich, wenn er informiert wird.

Bunnymu16
Fragesteller

Ja, die Kühe stehen hier auf der Weide und freuen sich des Lebens :) Wirklich schön zu sehen wie die Kälbchen mit ihren Müttern aufwachsen und wie sie alle miteinander spielen und gemeinsam über die Hügel rennen!
Der Bauer kommt nicht jeden Tag, aber alle 2-3 Tage. Trotzdem war es besser dass ich dem Bauer bescheid gesagt habe...