Frage von Bunnymu16, 133

Kuh hat eine runde offene Stelle am Bauch - Was kann das sein?

Hallo! Bei uns auf den Feldern gibt es einige Kühe. Heute beim spazieren gehen mit meinem Hund hab ich gesehen dass eine der Kühe eine offene Hautstelle hat, wo auch noch tausende fliegen dransaßen...
Was könnte das sein? Sieht auch irgendwie nicht sehr gesund aus... Soll ich den Bauer verständigen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Everklever, 67

Das sieht in der Tat übel aus und muss unbedingt behandelt werden. Vermutlich ist das durch einen Hornstoß durch eine andere Kuh verursacht worden

Sag dem Besitzer Bescheid, und wenn der nicht reagiert, dem Veterinäramt.

Übrigens: Schön, dass du dich drum kümmerst!

Kommentar von Bunnymu16 ,

Habe noch am selben Tag den Bauern informiert, der ist auch gleich gekommen und hat es sich angeschaut und hat die Wunde dann mit einer Salbe behandelt.

Danke für deine Hilfe! :)

Antwort
von ChristianRo97, 75

Ruf einen Tierarzt an vermute mal das es eine Wunde ist

Kommentar von Everklever ,
  1. Das ist eine Wunde.
  2. Da sagt man dem Besitzer Bescheid. Ein herbeigerufener Tierarzt könnte in diesem Fall auch nichts anderes tun.
Kommentar von Bunnymu16 ,

Habe noch am selben Tag den Bauern informiert, der ist auch gleich gekommen und hat es sich angeschaut und hat die Wunde dann mit einer Salbe behandelt.
Ich denke das hätte auch ein Tierarzt gemacht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten