Kugel Uhr Aluminium?

3 Antworten

Dies ist ein Nachbau eines Nürnberger Ei die halt die Form hatte.

Hier ein Bild von einen echten Nürnberger Ei:

Bild zum Beitrag

Ca. Frühes 17.jhd

Ihre Uhr ist ein Schweizer Nachbau der 1970er Jahre mit einen Schweizer Armbanduhren Kaliber 17 Kunstrubine und eine Stoßsicherung. Was ganz normales in der Zeit.

Wert: Wenn leider schon das Zifferblatt fehlt. Und die Uhr eventuell läuft wäre ein Preis von ca 40€ in ordnung.

Mfg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich schon lange mit mechanischen Uhren
 - (Uhr, Echtheit)

Uhrmensch742  05.01.2024, 13:38

Bei Ihrer Uhr ist weder was aus Gold noch was aus Silber.

Was verstehst du hier unter "Echtheit"? Glaubst du wirklich, so eine Uhr wird nachgebaut? Oder ist aus Gold?

Sie hat ein ordentliches Schweizer Werk, das mal gesäubert werden könnte, wenigstens oberflächlich, doch das geht.

Ziffewrblätter lassen sich finden, aber kostet halt Zeit oder du gibst die Uhr zum Uhrmacher. Manche haben sowas.

Mella3690
Fragesteller

Vielen Dank. Wie kann ich diese Uhr veräußern? Welcher Preis ist zu erzielen?

Kann nur ein Fachmann richtig schätzen. LG