Frage von FunnySanta, 48

Hi Leute, kann man eine Jaeger Lecoultre Reverso Uhr auf Echtheit im Laden prüfen lassen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von toomuchtrouble, 30

Klar, ein offizieller Jaeger-Lecoultre Konzessionär (Vertragshändler) macht eine Expertise. Du musst allerdings damit rechnen, dass sie Dir das berechnen.

http://www.jaeger-lecoultre.com/eu/de/boutiques.html?JLCclick=HomePage

Aber vielleicht reicht schon ein Blick auf den Sekundenzeiger. J-L verbaut nur mechanische Uhrwerke, hier wäre ein springender Sekundenzeiger ein sicherer Hinweis auf einen Fälschung. Außerdem wird jede J-L-Uhr mit einem Echtheitszertifikat und dem sog. 1000-Stunden Protokoll ausgeliefert.

http://www.jaeger-lecoultre.com/uploads/user\_manuals/Grande\_Reverso\_Rock\_Set... (siehe Seite 44)

http://www.ebay.de/gds/Wie-ueberprueft-man-die-Echtheit-einer-Jaeger-LeCoultre-U...


Antwort
von IceyDude, 33

Sollte jeder Juwelier, der Uhren im gehobenen Preissegment anbietet, auf jeden Fall machen. Meist reicht schon der erste Blick aus, um eine Fälschung zu enttarnen.

LG

Antwort
von Rosswurscht, 35

Logo, beiim Juwelier und/oder Uhrmacher. Evtl. reichen schon ein paar Bilder an JL per Mail.