kugel in der backe seit 2 Jahren

4 Antworten

Hallo,

es könnte sich durchaus um eine gutartige Zyste handeln. Geh lieber zum Arzt !

Wenn diese "Kugel" nahe den Gaumen liegt, dann kann es auch an einer Wurzelentzündung liegen. Daß sie sich so entwickelt hat, kann daran liegen, daß es sich um ein Eiterherd handelt, den der Körper als Zyste "eingekapselt" hat.

Nur ein Arzt kann Gewißheit verschaffen - evtl. U-Schall - Röntgenaufnahme - machen lassen.

Emmy

shirleylovehim
Fragesteller

Ich war schon beim Arzt und habe Ultraschall bekommen, der Arzt wusste nicht genau was diese Kugel ist. Ich habe hinter dem ohr auch so eine Kugel und meine Lymphknoten sind auch geschwollen. Ich mache mir schon die ganze Zeit sorgen damit ich Lymphknotenkrebs bekomme

emily2001  01.05.2014, 12:48
@shirleylovehim

Bei welchem Arzt warst du ?

Es könnte auch sein, daß diese Zysten den Lymphenfluß behindern, daher die Schwellung der Lymphknoten !

Manchmal handelt es sich, bei solchen "Kugeln" um harmlose LIPOME (Fettansammlung in dem Gewebe).

Das beste wäre, eine Gewebeprobe von dem "Hubbel" zu entnehmen (die Stelle wird betäubt), um festzustellen, worum es sich handelt.

Bist du denn schon beim Hautarzt gewesen ?

Emmy

Ich werde nicht anfangen hier Ferndiagnosen zu stellen, oder auch nur eine Vermutung zu äußern, aber ich würde dir raten, das mal einem Arzt zu zeigen. Dieser wird dann entsprechende untersuchungen durchführen und Maßnahmen ergreifen.

hatte ich auch mal, habe es dann ambulant heraus nehmen und analysieren lassen. War ganz harmlos, aber selten. Warum lässt du es nicht heraus operieren, dann hast du Klarheit!

Ich war schon beim Arzt und habe Ultraschall bekommen, der Arzt wusste nicht genau was diese Kugel ist. Ich habe hinter dem ohr auch so eine Kugel und meine Lymphknoten sind auch geschwollen. Ich mache mir schon die ganze Zeit sorgen damit ich Lymphknotenkrebs bekomme