Künstliche Fingernägel , ja oder nein?

7 Antworten

Ich finde es kommt drauf an. Machst du sie selber oder lässt du sie machen, Preise vergleichen usw.

Sich die Nägel zu machen kann teuer werden, vorallem wenn du motive willst usw. Bisher hab ich von Freunden gehört, die ihre Nägel professionell machen haben lassen, das hält um die eine Woche wenn du sie ganz normal im Alltag benutzt.

Ich selbst habe schon probiert mir welche mit einem Nagelset anzukleben, aber das hält genau 2 Minuten und der bricht wieder ab. Am Ende musst du auch selbst wissen, ob das sinnvoll ist in der Schule/im Beruf welche zu haben.

Für mich ganz klar JA! Und bitte richtig laaaang!

Aber das muss natürlich jede(r) selbst wissen.

WedgesH  03.01.2024, 14:23

Was bedeutet bei dir richtig laaaang? Darf natürlich nicht zu sehr im Alltag einschränken.

ChiaraKaa729  03.01.2024, 18:10
@WedgesH

Ich trage immer um 5cm Überstand und das schränkt mich nicht ein. Ich habe auch schon jahrelang Übung damit und frau gewöhnt sich mit der Zeit daran. Ich hätte es gerne noch länger, aber dnn komme ich mit meinem Bürojob nicht mehr klar. Aber ich arbeite daran.

WedgesH  03.01.2024, 18:14
@ChiaraKaa729

5cm sind schon sehr lang, länger muss auch nicht unbedingt besser aussehen. Du musst damit zufrieden sein, das zählt.

ChiaraKaa729  03.01.2024, 18:20
@WedgesH

Naja, ich mag halt extrem lange Nägel, mochte ich schon immer. Im Urlaub hatte ich mal 7-8cm, das war schon sehr heftig. Aber bisher klappt das bei der Arbeit nicht mehr. Am ersten Tag nach dem Urlaub habe ich dann leider wieder kürzen müssen. Aber 5cm free edge ist eine schöne Alltagslänge für mich.

WedgesH  03.01.2024, 19:03
@ChiaraKaa729

Mam muss natürlich auch mit den Händen etwas machen, wie auf der Tastatur schreiben. Das geht ab einer bestimmten Länge nicht mehr.

ChiaraKaa729  03.01.2024, 19:53
@WedgesH

Ich glaube, das ist alles Gewohnheitssache. Meine Freundin ist auch meine Nageldesignerin. Sie trägt immer 8cm Stilettos und kann damit anderen die Nägel machen. Man muss halt üben.

Nein, sieht aus wie Freddy Krueger und stelle ich mir auch total unpraktisch vor, aber soll jeder selbst entscheiden...^^

Nein, natürlich nicht ! Was macht das für einen Sinn ?

Sieht doch im übrigen auch unnatürlich aus !

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrungen sammeln und anderen Menschen zu Helfen

Ja, aber nur wenn sie gut gemacht wurden. Manche sehen massiv hässlich aus..