Kündigungsschutz Wohnung bei Schwerbehinderung und Pflegestufe?

4 Antworten

Nein.

Im Mietrecht gibt es keinen Kündigungsschutz wegen Schwerbehinderung.

Wenn der gekündigte Mieter meint die Kündigung stellt für ihn eine besondere Härte dar kann er der Kündigung widersprechen.

Das gilt nicht wenn ihm außerordentlich, z. B. wegen Mietrückstand, gekündigt wurde.

Kann ich mir nicht vorstellen.

Ich habe GDB 90 Merkz. G+B Pflegegrad 2 Und keiner hilft bei der Suche, obwohl ich hier in der 3 Etage als Rollstuhlfahrer ziemlich alt aussehe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung