Kündigungschreiben verein aber wie?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hiermit kündige ich die mitgliedschaft meiner tochter xyz zum nächst möglichen termin. ich bitte um schriftliche bestätigung. mit freundlichem gruß

Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren,

hiermit kündige ich die Vereinsmitgliedschaft meiner Tochter Vorname Nachname zum nächstmöglichen Termin. Ich möchte Sie bitten, den Einzug der Beitragszahlungen zu diesem Termin einzustellen.

Mit freundlichem Gruß

Da ich den Vertrag der Tanzschule nicht kenne, weiß ich leider nicht, welche Kündigungsfrist drinsteht. Das müsst Ihr noch heraussuchen. Außerdem weiß ich nicht, ob sie bar, auf Rechnung oder per Lastschrift bezahlt. Notfalls müsst Ihr auch den Satz in Klammern löschen.

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit melde ich meine Tochter <Vorname> <Nachname> zum 31.12.2009/31.01.2010/30.06.2010 vom Unterricht in Jazz Dance ab (und widerrufe hiermit meine Einwilligung zum Lastschriftverfahren).

Mit freundlichen Grüßen

[Ort und Datum]

[Name und Adresse Deiner Mutter]

Hallo!

Hiermit kündige ich die Mitgliedschaft meiner Tochter [Vorname und Nachname Deiner Schwester + Adresse] zum nächstmöglichen Termin.

Herzlichen Dank für die gute Zeit und besten Gruß,

[Unterschrift Deiner Mutter]

Wieso schreibt deine Mutter die nicht selber? Adresse oben hin, Sehr geehrte Damen und Herren, hiermit kündige ich die Mitgliedschaft meiner Tochter Name sowieso und bitte um schriftliche Bestätigung. MfG Name

gormilicz
Fragesteller

Weil sie sich nicht mit dem PC auskennt seit mein Vater da nen zweiten draufgehängt hat

gartenfee  22.10.2009, 16:16
@gormilicz

dann soll sie das schreiben handschriftlich machen udn du schreibst es ihr dann in den pc.