Kündigungs E-Mail schreiben?

3 Antworten

Eine Kündigung per Email ist wirkungslos. Du musst einen Brief schreiben.

Sehr geehrte XXX

hiermit kündige ich mein Arbeitsverhältnis fristgerecht zum TT.MM.JJJJ

Ismokesalad
Fragesteller

Ne du, hab nie was unterschrieben also sind die mir auch Schnuppe. Von mir aus können die zur Hölle fahren. Was wollen die denn machen? Die Polizei rufen? Ich könnte die anzeigen, weil die deren Arbeiter nichtmal den Mindestlohn die Stunde geben

Wenn ein Arbeitsvertrag besteht solltest Du vertragsgemäß kündigen.

Wenn kein Arbeitsvertrag besteht brauchst Du erst gar nicht mehr auf Anfragen zu reagieren, wenn Du eh nicht mehr vor hast hin zu gehen oder mit denen zu sprechen. .

Woher ich das weiß:Recherche

TorDerSchatten  31.05.2020, 19:41

Wenn ein Arbeitsverhältnis besteht, dann besteht auch ein Arbeitsvertrag. Ein Arbeitsvertrag ist nicht an die Schriftform gebunden und kann auch mündlich bestehen.

Ist echt ein bisschen asi aber steh zu deiner Entscheidung.

Such dir einfach eine Vorlage aus dem Internet für ein Muster für eine Kündigung.