Frage von cathroch,

Kündigung zum...1.5.2010 oder 30.4.2010?

Hallo.

Ich versuche grade eine Kündigung zu schreiben. Meine Frage ist, wenn ich den Vertrag zum 1.5.2009 abgeschlossen habe, was muss ich dann als Kündigungsfrist schreiben? Die Kündigungsfrist ist 3 Monate ...kündige fristgerecht zum 1.5.2010 oder 30.4.2010??

Hilfreichste Antwort von Polo86,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Schreib am besten zum nächstmöglichen Zeitpunkt, da du dich noch immerhalb der Kündigungfrist befindest, ist es okay, wenn du es so schreibst. Normal wäre es der 30.04.2010. Laß Dir aber auf jeden Fall den EIngang der Kündigung bestätigen, sowie vorab per Fax oder E+R !!!

Antwort von DerHans,

Zum Monatsende, sonst hätte der neue Monat ja bereits wieder angefangen.

Antwort von Raimund1,

bei einem Mietvertrag muss die Kündigung bis zum 3. Werktag des Monats ( hier der 3.2.2010 ) angekommen sein.

Ich würde in jedem Fall zum 30.04. kündigen, egal was für ein Vertrag das ist.

Und je eher, desto besser

Antwort von BonniesRanch,

Wie oft fragst Du noch? Lies Deinen Vertrag. Niemand hier kennt die dort vermerkten Kündigungsfristen.

Kommentar von cathroch,

Deswegen der Vermerk: 3 Monate. ich wollte ja lediglich den Tag wissen. aber danke...

Antwort von SUNFRIEND4,

Das hättest auch vorher schon hinschreiben können. In diesem Fall 30.4. und Du musst sie so absenden, dass die Kündigung noch im Januar dort ist.

Antwort von Drachenbaum,

Ich kündige sofort zum frühest möglichen Zeitpunkt.

Antwort von amdros,

Habe ich Dir doch vorhin schon beantwortet, Du kündigst zum 30.04. und die Kündigung muß spätestens Ende Januar dort sein wenn Du eine 3monatige Kündigungsfrist hast.

Antwort von Taylorpicker,

zum 30.4.

Antwort von hattemathe,

30.04.2010

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

  • Kündigung GEZ Vorlage und andere Wer eine Kündigung für seine Rundfunk- und Fernsehgeräte braucht findet unter http://www.kündigungsschreiben.de/k%C3%BCndigung-gez-vorlage einen Vordruck welcher auch mit dem der offiziellen GEZ Webseite übereinstimmt. Zudem finden sich dort au...

    1 Ergänzung

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten