Kündigung wegen Knieop?

3 Antworten

Kann mich mein Arbeitgeber aufgrund dieser OP kündigen

definitiv nein

und kann es passieren, dass ich wegen dieser OP am Ende nicht zur Prüfung zugelassen werde?

halte ich für sehr unwahrscheinlich, soweit nicht noch weitere Fehlzeiten vorliegen.

Aniccasia
Fragesteller

Tatsächlich sind schon Fehlzeiten da, 2-Mal wegen Coronaverdacht, dann noch einige Tage von meiner Zahnop und dann noch ein paar, da ich zwischendurch gerade wegen dem Knie krank geschrieben wurde. Ist das Schlimm?

grisu2101  02.12.2021, 20:17
@Aniccasia

Nein.... mach DIr keine Sorgen. Es könnte aber evtl. sein daß Du Ausbildungszeit nachholen musst, wenn es zu lange dauert.

wilees  02.12.2021, 20:18
@Aniccasia

Im schlimmsten Fall musst Du Deine Ausbildung um 6 Monate verlängern.

Aniccasia
Fragesteller
@grisu2101

Das wäre für mich nicht das Problem, die Zeit nachzuholen. Hauptsache das Knie wird nicht noch so weiter beschädigt, dass ich den Beruf am Ende nicht ausüben kann und das will ich eben vermeiden, weil ich für diesen Beruf lebe-

Aniccasia
Fragesteller
@grisu2101

In Ordnung. Ich danke dir vielmals, auch für die Aufklärung (:

Wegen sowas kann man nie gekündigt werden und erst recht nicht als Azubi nach der Probezeit den das ist man Unkündbar wen man nicht selber was Anstellt oder zur Belastung der Firma wird!

grisu2101  02.12.2021, 20:12

Man ist nach der Probezeit nicht unkündbar..... Sehr wohl hat man aber einen Kündigungsschutz, das bedeutet aber nicht unkündbar.

herakles3000  02.12.2021, 20:14
@grisu2101

Do ist man Wen man sich an die Reglen hält Die Geseze haben sich jna nicht geändert und es gibt ausnahmen!

Aber Wegen Eine Krankheit oder op kann man nicht mal eben so gekündiegt werden!

grisu2101  02.12.2021, 20:15
@herakles3000

Man könnte sogar wegen einer Krankheit gekündigt werden, wenn man lange pro Jahr krank ist und keine Besserung in Sicht ist.
Man ist nie unkündbar !!

Der Fragesteller hat hier allerdings nichts derartiges zu befürchten.

Du kannst deswegen NICHT gekündigt werden.