Kündigung möglich wg Ptbs?

2 Antworten

Ja kann er machen wenn es für ihn nicht mehr tragbar ist und absehbar ist das Therapien sowieso kein baldigen Erfolg bringen kann er das machen

Kündigung aufgrund und während Krankheit
Entgegen anderslautender Gerüchte kann ein Arbeitgeber einem Beschäftigten während dessen Arbeitsunfähigkeit kündigen. Auch die Krankheit selbst kann Kündigungsgrund sein. Gewerkschaftsjurist Dr. Till Bender beantwortet die wichtigsten Fragen ― und erklärt, was Arbeitnehmer beachten müssen.
Wie oft darf ich krank sein, ohne dass mein Arbeitsplatz gefährdet ist?
Hier gilt, dass der Arbeitgeber bis zu 30 Fehltage pro Jahr hinnehmen muss. Ist der Beschäftigte mehr als 30 Tage (also 6 Wochen) im Jahr krank, so gilt dies grundsätzlich als unzumutbar. ..........................

Beispiel Quelle:
https://www.igmetall.de/service/ratgeber/kuendigung-aufgrund-und-waehrend-krankheit