Kündigung für Werbung auf Plakat, obwohl nie ein Vertrag bestand

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vor 2 Wochen bekam ich von dem Stadtverlag die Aufforderung zu einer Kündigung, ich habe unerschrieben und gestempelt, am Montag 9.7.12 bekam ich einen Vertrag zugeschickt mit exakt diesem Stempelabdruck von dem Antwortschreiben an den Stadtverlag ( es fehlen 2 Buchstaben) aber von CONTRASR Media Solutions, Sitz in Prag und am 10.7.12 eine Rechnung von Stroica Büroservice in Köln - Rechnungsbetrag 1166,22 €. Nun warte ich mal wie das weitergeht.

schwarzwald60
Fragesteller

Genau sowas habe ich dann befürchtet und deshalb das FAX auch nicht mehr zurück geschickt. Hast Du Dich schon bei einem Rechtsanwalt erkundigt oder Einspruch eingelegt? Würde jetzt eher nicht auf die Mahnung warten...

Ingrid57  11.07.2012, 11:43
@schwarzwald60

Ich war beim Rechtsanwalt, der rät mir mal abzuwarten und alles was noch kommt an ihn zu schicken, bei der Polizei war ich auch - der diensthabende Beamte hat erst gegoogelt und deine Frage gefunden, und mir dann geraten ich solle einen dicken Strich übers FAX machen und dazuschreiben dass ich nichts zahle. Im Moment bin ich etwas ratlos.

schwarzwald60
Fragesteller
@Ingrid57

Schon gut, dass Du gleich zum RA bist und auch schon bei der Polizei warst... solche kriminelle Machenschaften sind offensichtlich noch nicht bekannt, aber dass dann die Firma ihren Sitz in Prag hat, spricht Bände... Bin mir allerdings sicher, dass der Rechtsanwalt genau weiß, was zu tun ist... Drücke Dir die Daumen, dass Du mit einem "blauen Auge" davon kommst... Vielleicht kannst Du ja sogar die Antwaltskosten später einklagen, letztendlich ist es schon Betrug und der Rechnunssteller hat ja den Sitz in Deutschland...

Ingrid57  11.07.2012, 12:54
@schwarzwald60

Danke :-) vorhin hat ein Herr der Firma Contrast bei mir angerufen und mich höflich darauf hingewiesen dass ich die Rechnung noch niht überwiesen hätte, ich habe ihm mitgeteilt dass ich nach Rücksprache mit Rechtsanwalt und Polizei auch nichts überweisen werde. da wurde er sehr unhöflich und drohte mit gerichtlichen Schritten. Dem seh ich gelassen entgegen, aber ich werde das Ergeniss dann hier veröffentlichen.

schwarzwald60
Fragesteller
@Ingrid57

wie was jetzt, der Hat HEUTE schon angerufen, dass Du noch nicht bezahlt hast ??? Die Rechnung hast Du ja auch erst gestern bekomme, von daher ist das merkwürdig, dass der so früh reklamiert... Wäre schön, wenn Du hier auch das Ergebnis veröffentlichst...

habe ebenfalls vom Stadtverlag eine Kündigungsbestätigung bekommen- habe sie unterschrieben und zurückgefaxt. Heute erhielt ich einen Anruf, bei dem ein Rechnungs- betrag für Anzeigen angemahnt wurde. Auf den Einwand, wir hätten nie am 05.10.2010 einen derartigen Auftrag erteilt, kam eine Faxkopie dieses angeblichen Schreibens mit der aufkopierten Unterschrift dieser Kündigungsbestätigung von vor 2 Wochen. Werde die Angelegenheit meinem Rechtsanwalt übergeben.

Hans S.

P:S: die Unterschrifsfälschung/- Kopie erkennt man daran, dass sie ca 1/4 vergössert und ohne Datum in den Anzeigenvertrag einkopiert wurde.

wirf einfach weg, kann auch einfach verwählt sein?

schwarzwald60
Fragesteller

"einfach verwählt" ist eher unwahrscheinlich, nachdem meine Daten in diesem Schreiben aufgeführt sind...

Der Herr von der Fa. Contract hat die Rechnung erneut telefonisch angemahnt, ich hab ihm gesagt dass die Unterschrift eine Kopie ist und ich nicht bezahle und dass ich ich es ihm freistelle gerichtlich gegen mich vorzugehen. Jetzt warte ich auf was auch immer. Ich halte euch auf dem laufenden :-)

Als Privatperson -> Mülltonne,

als Firma -> abheften und nach 10 Jahren in die Aktenvernichtung

schwarzwald60
Fragesteller

das mit dem Abheften mache ich eher nicht, mich interessiert eher die Masche, sprich: werden anschließend Stempel sowie Unterschrift und einen Vertrag kopiert...