Kühlschrank wird an den Seiten warm?

2 Antworten

Im Regelfall lässt man einen liegend transportierten Kühlschrank 24 Stunden stehen, bevor man ihn anstellt. Nur so läuft die Kondensatorflüssigkeit zurück...

Olegwolf
Fragesteller

Heißt das jetzt ich muss ihn wieder ausmachen und einen Tag warten oder ist es schon zu spät?

Du musst wissen, wie er transportiert wurde.

https://www.google.de/search?source=hp&ei=PLVAXcfaE5DTwALlkLHQCQ&q=k%C3%BChlschrank+transportieren+stehend&oq=k%C3%BChlschrank+transport&gs_l=psy-ab.1.8.0l10.1900.13977..27361...0.0..0.59.1059.21......0....1..gws-wiz.....0..0i131.v4843tJ0XjY

Zitat:

Abhängig davon, ob Sie den Kühlschrank liegend oder stehend transportieren konnten, sollten Sie das Aggregat, bevor Sie es wieder einschalten, mind. 12 Stunden (liegender Transport) bzw. 2 Stunden ( stehender Transport) ruhen lassen. So kann die Kühlflüssigkeit in den dafür vorgesehenen Behälter zurücklaufen.