Kühlschrank direkt einschalten?

4 Antworten

hm - also mit 24 h warten hinterher könntet ihr ihn beliebig transportieren, mit der Wartezeit seid ihr halt auf der sicheren Seite. Jetzt definiert mal "leichte Schräglage (und für nur wenige Minuten)" - sicherheitshalber würde ich trotzdem etwas warten mit dem Einschalten, aber nicht gleich 24 Stunden - 2-3 vielleicht. Bei älteren Modellen mag die Wartezeit wichtiger sein als bei neuen. Wer heutzutage einen neuen Kühlschrank angeliefert bekommt, der "steht" an seinem neuen Ort und bekommt die Türen montiert usw. - und kaum an seinem Platz und ausgerichtet und Gitter drin, schaltet der Monteur ihn dann auch an: soooo wahnsinnig riskant scheint das also nicht zu sein mit der Wartezeit... . Ist halt Abwägungssache: abwarten schadet nicht, scheint aber nicht immer unbedingt nötig zu sein.

Empfehlung, tragt den Kühlschrank in genau der POSITION nach oben und nicht kippen. Die Flüssigkeit kann sich nicht verteilen.

MissHonig
Fragesteller

Das ist nicht möglich da der Kühlschrank 1,70 groß ist und das Treppen Haus sehr niedrig

einigermaßen moderne Kühlschränke (nicht älter als 20 Jahre, aber wer hat sowas?) verkraften das locker. Du kannst den Kühlschrank gleich wieder einschalten.

MissHonig
Fragesteller

Mein Kühlschrank ist 1 Jahr alt xD ja haben ihn direkt angeschaltet

Wenn man den Kühlschrank kippt Geht das Gas raus lass lieber die Finger von!!