Kühlfach Frage?

5 Antworten

Heutzutage dauert es oft etwas länger durch Formalitäten und/oder durch Obduktionen bis das Begräbnis stattfinden kann und eine Kühlung verlangsamt den Verwesungsprozess.

Weil Leichen sonst verwesen und bestialisch stinken und alles einsauen. Klar 'an könnte sie auch in eine kühlkammer wie im Schlachthaus hängen. Aber das wäre pietätlos.

naja, Lebensmittel werden ja auch in einem Kühlschrank aufbewahrt, damit sie nicht verderben, nicht anfangen zu faulen und keine unangenehmen Gerüche verbreiten

Damit die Verwesung verlangsamt wird und der Leichengeruch vermieden wird.

Damit sie nicht stinken und es praktisch ist