Kühlerleistung in RPM vom Prozessor Intel i7 4770 boxed?

4 Antworten

Von welchen ungewöhnlichen Temperaturwerten reden wir hier? In der Regel sollte der Boxed für eine Non-k CPU ausreichen.

jrti61tc
Fragesteller

"Sollte reichen" ... setzt voraus, das die Leistung bekannt ist. Genau um die geht es mir. Bin im Moment bei 12 - 20 Grad über dem Wert, den ich normalerweise im Leerlauf habe.

RPM ist Umdrehung pro Minute beim Lüfter,  Die RPM wird meist durch die PWM Steuerung auf dem Board geregelt.

Die Boxed Kühler sind eigentlich ausreichend, vielleicht die WLP nicht richtig aufgetragen.

Hallo,

das kann ein Zeichen dafür sein, dass dein Lüfter den Geist aufgibt. Der Boxed-Kühler reicht für den i7 4770 aus.

Die RPM kannst du ja auslesen lassen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
jrti61tc
Fragesteller

Das könnte sein. Ich wollte halt eigentlich wissen, wie viel RPM der maximal schafft um zu wissen, ob er seine Leistungsgrenze schon erreicht hat. :)

Technomanking  08.12.2017, 17:41
@jrti61tc

Kommt auf das Baujahr an wohl. Wenn man recherchiert, dann findet man Zahlen von 1700 - 2800 U/MIN.

LG

Oft spielen kleinste Millimeter eine Rolle was Kühlung angeht