Küchenschabe? Wohnungsbefall?

vermutlicher Oggy - (Küche, Schädlinge, Kakerlaken)

4 Antworten

Sorry, aber das ist leider die Deutsche Schabe, die dunklen Streifen am Halsschild sind eindeutig. In einer Mietwohnung müsste der Vermieter den Kammerjäger beauftragen und bezahlen, in einem Mehrfamilienhaus besteht eine große Wahrscheinlichkeit. dass auch Nachbarwohnungen betroffen sind, die müssten dann mitbehandelt werden. Eigenbehandlung ist mit Fraßködern möglich, spritzen ist nicht erfolgversprechend. Tom

Hallo, Eselfleisch. Das sieht aus wie eine Wanzenart - bin jetzt zu faul, zu googlen. Davon gab es im Herbst 14 viele - zumindest bei mir. Die leben üblicherweise draußen, wärmen sich gern aufgeheizten Wänden und beginnen, zu stinken, fühlen sie sich bedroht. DasDeine dürfte sich wohl nur rein verirrt haben, lG.

Hallo, leider muss ich Tom recht geben. Das ist definitiv eine Schabe. Wenn du in einem Mehrfamilienhaus wohnst, kann es gut sein, das die Schaben über Versorgungsleitungen in deine Wohnung kommen. Dann liegt die Befallsquelle in einer anderen Wohnung. Es müssen in dem Fall Klebeflachen zur Befallskontrolle in allen Wohnungen aufgestellt werden und in befallenen Wohnungen gegen Schaben gegelt werden. Keine Vernebler benutzen, das macht es nur schlimmer. Einen guten Schädlingsbekämpfer bestellen bzw. bestellen lassen (über Vermieter) ist sinnvoll. Viel Erfolg...

Schaben – die ungebetenen Gäste in unseren Küchen - http://www.pest-control.at/schaedlingsbekaempfung/schaedlinge.php#schaben

Hier erfährst Du alles über Erkennen, Vorkommen, Lebensweise, Schadwirkung und Bekämpfung von Blattella germanica (Deutsche Schabe). schaedlingskunde.de/Steckbriefe/htm_Seiten/Deutsche-Schabe-Blattella-germanica.htm