Kuchen nicht durch (ist schon abgekühlt) - wieder in den Backofen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt drauf an, ob schon Guss drauf ist, wenn kein Guss drauf ist kannst du ihn noch einmal backen., ansonsten einfach einen Trifle draus machen. Anstatt dem Tortenboden hier deinen Kuchen nehmen, schau mal:

Einfaches Trifle im Glas

Zutaten

1 Tortenboden (Biskuit) 1 Pck. Himbeeren, (250 g, tiefgekühlt) 2 Pck. Tortenguss, (rot) 1 Pck. Puddingpulver, Vanille 1 Becher Schlagsahne, (200gr.) 1 Pck. Vanillezucker 1 Pck. Sahnesteif 500 ml Milch Zucker, für Pudding und Tortenguss

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 30 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Kalorien p. P.: keine Angabe

Himbeeren auftauen lassen. Zwischenzeitlich mit einem Glas aus dem Tortenboden 6 Scheiben ausstechen, beiseite legen.

Die Himbeeren auf die 6 Gläser verteilen. Den Tortenguss nach Anleitung kochen, etwas abkühlen lassen und ca. 3 cm hoch in die Gläser einfüllen. Die ausgestochenen Tortenbodenscheiben (evtl. etwas begradigen) auf die Geleeschicht im Glas legen. Den Vanillepudding nach Anleitung kochen, wiederum als 3 cm dicke Schicht in die Gläser gießen. Die Schlagsahne mit Vanillezucker und Sahnesteif schlagen, als großen Klecks auf jedes Glas geben (oder aufspritzen).

Ggf. die Schlagsahne mit Nüssen, Krokant, etc. verzieren.

Hält sich locker über Nacht im Kühlschrank (unbedingt abdecken!) und lässt sich gut transportieren.

Am besten machen sich nicht zu hohe, weite Gläser.

Gutes Gelingen :-)

Quelle: http://www.chefkoch.de/rezepte/217871090832849/Einfaches-Trifle-im-Glas.html

Pummelweib  05.10.2014, 17:14

...oder einen geschichteten Schokokuchen (mit deinem Kuchen): http://www.chefkoch.de/rezepte/1672851275309644/Geschichteter-Schokokuchen-im-Glas.html ...gutes Gelingen :-)