KTM 125 SX Straßenlegal?

2 Antworten

nein- die SX besitzt noch nicht mal papiere vom Hersteller, die man bei einer Anmeldung bräuchte.

aber das strassenzugelassene gegenstück ist die EXC- abe rum die zuzulassen- muss diese auf 9ps gedrosselt werden. Aber dafür hast du dann shcon licht und blinker dran und damit ein fahrzeug was total schei... auf der strasse fährt , und noch mehr schei.. auf der strasse fährt sie- wenn man sie auf Supermoto umbaut.

Croma4325
Fragesteller

Ginge theoretisch eine husqvarna 125 sm?

matrix791  11.05.2024, 15:58
@Croma4325

ja- ist ja eine 4 takter motor für die strasse gebaut- so wie auch der rest

Das Problem mit den ganzen 2 Taktern (ich mein z.B exc also die enduros) ist, dass du sie entweder nicht zulassen kannst oder selbst wenn sie zugelassen sind nur ungedrosselt ordentlich fahren kannst, was die Maschine wieder illegal macht. Außerdem sind das Wettbewerbsmaschinen welche viel Wartung und dementsprechend Geld brauchen.