Krypto: binance oder bitpanda (Erfahrung)?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

binance 100%
bitpanda 0%

1 Antwort

Binance hat günstigere Gebühren. Jedenfalls pro Trade.

Wenn du langfristig halten willst, solltest du die Bitcoin sowieso auf deinem eigenen Wallet halten.

Denn wenn dein Account oder gleich die Börse gehackt wird oder einfach schließt, sind meistens alle Bitcoin weg. Das ist in der Vergangenheit schon oft passiert.

Deswegen heißt es: Not your Keys, not your Bitcoin.

Genau deswegen solltest du nach dem Kauf die Bitcoin immer auf deine eigene Wallet abheben.

Bitcoin ist eine dezentrale Währung, wo du komplette, eigene Kontrolle über dein Geld hast. Also bitte diese nicht ab an zentrale Börsen.