Kronleuchter 6-armig?

Kronleuchter - (Kabel, verbinden, kronleuchter)

2 Antworten

Kommt auch auf das Platzangebot an. WAGO-Klemmen bieten sich an, bei Dosenklemmen musst Du erst einmal Aderendhülsen aufpressen. Reichen die Klemmen nicht aus, so musst Du eine Verbindung zu einer weiteren Klemme mit einplanen.

Grundsätzlich gilt: Nicht löten!

Man sieht es jetzt ja nicht, ob hier 230 V angelegt werden oder eine Schutzkleinspannung über einen Trafo. Hast Du 230V-Leuchtmittel, so muss dieser Leuchter schutzgeerdet werden, da hier einfach isolierte Adern durch leitfähige Rohre gezogen wurden.

MrandMrss
Fragesteller

Es wurde 4 Drahtverbinder(Drahtmutter) 2 große und 2 kleine mitgeliefert.

electrician  02.08.2017, 16:49
@MrandMrss

Mmmhhh... ich kenne keine "Drahtmuttern" und verstehe jetzt auch nicht den Zusammenhang zu meiner Antwort.   ;-(

Hilfreich wäre ein Bild vom Typenschild oder eine Angabe zu Hersteller/Typenbezeichnung.

MrandMrss
Fragesteller
@electrician

Wie kann ich den im nachhinein nochmal ein Bild hinzufügen?

electrician  02.08.2017, 17:21
@MrandMrss

Meiner bisherigen Erfahrung nach: gar nicht. Aber Du kannst in Antworten Bilder oder in Kommentaren Links zu Bildern einstellen (war zumindest mal so).

Oder Du schreibst einfach ab, was auf dem Typenschild steht.

MrandMrss
Fragesteller
@electrician

Ich konnte einige Bilder hinzufügen. Es wäre sehr lieb, wenn Sie einmal drauf klicken würden, da mir sonst niemand weiterhelfen kann.Vielen Dank

Nimm entsprechende Verbindungsdosenklemmen von WAGO.