Kritiken zu meiner Geschichte?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, ich muss echt sagen, dass es unglaublich gut gelungen ist! Ich habe deine Seiten gerade gelesen und die Spannung steigt immer mehr - ich würde am liebsten gleich weiter lesen!

Ich muss dir echt sagen, dass du das echt echt gut geschrieben hast und besonders wegen dem Thema, das du gewählt hast. Es ist ein sehr schwieriges und trauriges Thema, aber ich finde es wird in der Geschichte genau richtig angesprochen

Aber eine Frage habe ich noch kurz. Bei der dritten Seite um vorletzten Absatz schreibst du, dass der Professor den Jungen mit leeren Augen ansieht und kurz darauf im nächsten Absatz steht, dass ihn der Professor das erste mal seit dem Bombenangriff wieder ansieht. Das passt dann glaube ich nicht so ganz zusammen, weil er ihn ja davor schon angesehen hat. Habe ich die zwei Absätze falsch verstanden oder war es ausversehen ?🙈

Sonst wirklich total spannend geschrieben! Weiter so - ich bin gespannt ob du die Geschichte zuende schreibst das wäre richtig cool 😊

Liebe Grüße

user341333
Fragesteller

Oh, ups. :D Da hast du recht das war wohl ein Fehler, der wurde natürlich gefixt damit es zur Kontinuität passt. Danke fürs Feedback! Ob ich weiterschreibe weiß ich noch nicht recht, da ich das ganze eben vor Monaten geschrieben habe und jetzt erst wiedergefunden habe. Leider habe ich mir auch keinen roten Faden geschrieben um mir die Handlung, welche ich geplant hatte wieder vor Augen zu führen. Aber das ganze hat mir auf jeden Fall nochmal Motivation gegeben um weiterzuschreiben.

lemiriell  30.03.2024, 23:33
@user341333

Gerne!☺️ Ich hätte eine Idee für einen roten Faden, ich würde es dir einfach mal kurz zusammenfassen:

-das Funkgerät springt wieder an, es gibt eine erneute Bombenwarnung

-Erinnerungen werden durch die dumpfe Explosion hervorgerufen und lösen in dem Professor tagelanges schweigen aus

-der Junge bringt ihn zum sprechen, sie finden einige bisher unbekannte Merkmale des anderen heraus und führen tiefgründige Gespräche

(da könnte man zum Beispiel auch gut innere Monologe einbauen - also zu dem Zeitpunkt wo es die erneute Warnung gibt, wo die Erinnerungen hochkommen und bei den tiefen Gesprächen)

-knapp dem Hungertot entkommen schaffen die beiden mit letzter Kraft aus dem Bunker zu kommen

-sie sind mit Mühe und Not heraus gekommen, um zu bemerken, dass da niemand ist - die Welt ist völlig leer - keine Menschen Seele - gelegene Läden, die Uni, der Marktplatz, die Siedlung - alles leer, keine Menschenseelen

-Plottwist: die Menschen des Dorfes/der Stadt wurden radioaktiv verseucht, sind in den geheimen Bunker geflohen (das wissen die beiden aber zu dem Zeitpunkt noch nicht)

-also gehen der Proffissor und Thomas auf die Suche, eine Erkundung aus Schmerz und Hoffnung

-bis sie auf eine versteckte Tür treffen, diese führt zum geheimen Bunker - Öllampen weisen den Weg eines engen dunklen Gang entlang, den die beiden nehmen

-sie sehen grausames, Massen an versorbener Menschen, nur mit Schutz Ausrüstung können sie vordringen

-nach und nach wird aufgedeckt wie viele Menschen an der Auswirkung der zweiten Bombe verstorben sind, sie laufen über Schmutz, Schutt, Abfall usw. und kommen immer tiefer in den Bunker

-Geschichte endet damit, dass die beiden, unter dem Schutt begraben, die gesuchte und vermisste Mutter von Thomas auffinden

(Das wäre eine Geschichte die bisschen an einem roten Faden orientiert ist - Spannung, plottwist, Ende, etc.) Ich wünsche dir ganz ganz viel Erfolg falls du Lust hast weiter zu schreiben! Gib niemals auf du hast sehr großes Talent ⭐️

(Ich hoffe es ist nicht zu aufdringlich wenn ich dir die Idee schicke) 🙈 Liebe Grüße

user341333
Fragesteller
@lemiriell

Vielen Dank führ deinen Ausführlichen Kommentar! Ich hatte gestern auch schon begonnen weiterzuschreiben und meine anzunehmen, dass ich meinen Faden wiedergefunden habe. Trotzdem werde ich bestimmt auch einige Ideen deinerseits aufgreifen... Vielleicht veröffentliche ich das ganze auch auf Wattpad o.ä., aber das nur wenn ich es auch beendet habe und ein paar mal Korrektur gelesen habe. Nochmal vielmals danke du hast mich wirklich sehr motiviert weiterzuschreiben. :D

lemiriell  31.03.2024, 15:39
@user341333

Klar gerne, mich freut es sehr dass ich dich etwas motivieren konnte zum weiterschreiben! Meinst du du magst mir den link zur Wattpad Geschichte schicken, falls du sie zuende schreibst ?☺️

Habe die Geschichte jetzt nur schnell überflogen, aber ich finde es ist sehr interessant und es liest sich sehr gut :)

Kann jetzt kein professionelles, genaues Feedback geben, aber mir gefällt es :)

Ich habe zwar nur überflogen.

Aber die Geschichte klingt auf den ersten Blick sehr interessant und es klingt nicht wirklich nach Fantasie (Ich bin kein großer Fan von Fantasie Geschichten).