Krimi schreiben?

2 Antworten

Du musst schon eine Eigene Idee haben, sonst kann das Buch nicht gut werden. Es muss aus deiner Kreativität entstanden sein.

Als Hilfe stell dir selber ein paar Fragen und beantworte diese:

- In welcher Zeit soll der Krimi spielen? In der Gegenwart? Oder hast du eine Zeit die du liebst? Zb Wilder Westen.

Die Zeit entscheidet welches Ereignis zum Krimi führt, welche Charaktere vorkommen, welche Motive es gibt uvm.

Wenn du die Zeit hast kannst du als nächstes an den Konflikt begeben.

Ein wichtige Frage die du dir vor Beginnn auf stellt solltest:

- Wer soll den Krimi lösen? Ein Kriminalkommisar?

Ich hoffe ich kann ein bisschen deine Fantasie anregen...

Woher ich das weiß:Hobby

Lisii945
Fragesteller

Danke ich glaube du hast recht es muss aus meiner Kreativität kommen und davon hab ich viel zu viel mein nächsten Krimi heißt Luan wird erpresst er ist mein scharwm

Mir fällt gerade nichts spannendes ein für meine Geschichten

Sorry, aber dann lass das mit dem Schreiben. Kein Autor wird Dir eine vernünftige Idee schenken. Und wenn Du eine bekommst, die irgendwie gut klingt, dann wirst Du sie nicht anständig ausarbeiten können.

Ansonsten könnte Dir das hier helfen:

www.buecher.de/shop/aktuelle-debatten--zeitfragen/wie-man-einen-verdammt-guten-kriminalroman-schreibt-ebook-epub/frey-james-n/products_products/detail/prod_id/61984219/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung