Kriegt man von Schnupftabak ein Nikotinflash?

5 Antworten

ich denke, der rauch über wird ja, wenn man raucht von viel körperfläche ( mund, speise-luftrühre, lunge) aufgenohmen.

schnupftabak kommt durch den schleim in nase gar nicht an den körper heran, um irgendwie vom körper wahrgenomen zu werden.

irgendwie blöd ausgedrückt, musste aber um die ecke denken, um einen erklärung zu finden

Im Gegensatz zum Rauchen beim Schnupfen keine für den Konsument giftigen Verbrennungsprodukte auf. es ist  also wesentlich weniger gesundheitsschädlich als der Konsum von Zigaretten. Kann aber  trotzdem zu einer Nikotinabhängigkeit vom giftigen, unter anderem blutdrucksteigernden Nikotin führen. Wenn mehr geschnupft wird, als in der Nase gespeichert werden kann, könnte Tabak, der noch nicht das enthaltene Nikotin an die Nasenschleimhaut abgegeben hat, den Rachen hinunterläuft  und somit in den Magen und anschließend in den Darm gelangt. Dadurch gelangt alles Nikotin in kurzer Zeit in die Blutbahn & löst einen sogenannten "Nikotinschock" auslöst.

Musst mal mit einem Metholhaltigen eine Line machen dann mit Röhrchen richtig kräftig Hochziehen dann merkst du es !

Definitiv. Wenn du große Mengen konsumierst kann dir sogar schwindlig werden. Spreche aus Erfahrung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei Gesundheitsproblemen

fragen sie ihren Arzt

oder einen Apotheker

riwen
Fragesteller

Ich rauche ja nicht mehr ;-)

Aberaba  18.02.2011, 18:31
@riwen

Deshalb kannste trotzdem einen Arzt oder Apotheker fragen.