Kriegt man von Mentholzigaretten Durchfall?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist bekannt, Nikotingenuss fördert die Verdauung, aber führt nicht zum Durchfall. Wird wohl vom Essen kommen. Wieviel Zigaretten rauchst Du denn sonst? Von einer Schachtel Zigaretten, ob Menthol oder andere, das sind Mengen, die ganz normal sind. Warst Du vorher Nichtraucherin, dann weren es etwas zu viele Zigaretten.

Zigaretten mit Menthol wirken harmloser, weil es sich kühler anfühlt. In Wahrheit sind sie aber gefährlicher, denn wegen der Kühle kann der Tabakrauch tiefer in die Lungen gezogen werden.

Dieses Video erklärt, was genau Rauchen mit der Lunge und überhaupt mit dem Körper macht.

Es zeigt Dir somit auch, Du hilfst Deinem Körper enorm, indem Du mit der Qualmerei aufhörst:

Also ich rauch auch nur Mentholzigaretten,allerdings nicht mehr als 8 pro Tag. Und mir gehts gut dabei,hab' da stuhlgangmässig absolut null Probleme.

Du musst halt deinen Tabakkonsum etwas drosseln,dann vergeht auch der Durchfall wieder. Liegt meines Erachtens nicht an dem Menthol. Wenn du so viel qualmst,dann kann dir das mit den normalen auch passieren.

ja kann man aber nicht vom menthol sondern vom zuviel nikotin... aber mit menthol fällt es leichter zu rauchen also ja