Kriegt man auch spesen im nahverkehr

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo , bin erst spät auf deine Frage gestoßen und habe mich gleich gefragt in welchem Google wohl gesucht wurde. ??? Also ich habe noch nirgends gelesen, daß zwischen Fern und Nahverkehr ein Unterschied in den Spesen sein soll. Es gibt einen Unterschied in der Abwesenheitsdauer das ist alles und die zählt ab dem verlassen der Wohnung. Wie Mausi schon schrieb, wenn dein alter keine bezahlt mußt die halt beim Steuerausgleich geltend machen.

Im übrigen sind die Spesensätze für unser Land eine unverschämte Frechheit von unfähigen Politikern, die regelmäßig ihre Diäten in die Höhe treiben.

Du kannst auch im Nahverkehr Spesen bekommen. Die Sätze sind die selben, wie im Fernverkehr.

  • 6 Euro bei einer Abwesenheit von mindestens 8 Stunden.

  • 12 Euro bei einer Abwesenheit von mindestens 12 Stunden.

  • 24 Euro bei einer Abwesenheit von mindestens 24 Stunden.

Dies sind die Sätze, die für Deutschland gelten.

Ob Dir Dein Chef tatsächlich Spesen bezahlt, können wir Dir nicht beantworten. Falls Du keine bekommst, kannst Du sie beim Lohnsteuerjahresausgleich als Werbungskosten geltend machen.

es macht ueberhaupt keinen Sinn HIER zu ftragen. Ob Du nun Spesen bekommst oder nicht entscheidet Dein Chef und den musst Du deswegen halt auch fragen..

peace^^