Kriege ich einen punkt?

2 Antworten

Hallo,

leider enthält deine Definition ein paar sprachliche Fehler - leider einen, der progress betrifft: progress ist im Englischen ein unzählbares Wort (genau wie homework oder information), d.h. du kannst es weder mit einem unbestimmten Artikel kombinieren noch einen Plural bilden. Wenn yet eine zeitliche Bedeutung hat, verwendest du es in der Regel nur in negativen Sätzen oder in Fragen (not ... yet = noch nicht ; ... yet? = ... schon ...?). Für "schon" kannst du "already" verwenden oder es einfach unübersetzt lassen, denn im Present Perfect steckt die Bedeutung "schon" oft schon drin!

Eine bessere Formulierung wäre: When you talk about your progress, you tell people how far you have already come (oder: how much you have already done) to achieve a goal [to achieve a goal = ein Ziel erreichen].

Ich befürchte jedoch, dass du hier keinen Punkt bekommen wirst, da die Verwendung von "a" vor progress falsch ist - du hast also eine wichtige grammatische Eigenschaft des Worts nicht gelernt.

Aber ich drücke dir trotzdem die Daumen!

vom Gedanken her ist das echt ein gutes Beispiel hätte es aber eher so formuliert: the progress describes the development of an ongoing matter. Aber ich denke, so wie du es geschrieben hast geht es auch. Hauptsache es war tatsächlich das Nomen und nicht das Verb gemeint.

Woher ich das weiß:Hobby – Spreche gerne Englisch und kenne mich gut damit aus

Yesh24
Fragesteller

Also im Buch stand nur Fortschritte vielleicht war ja auch nur das Nomen gemeint, aber war mir unsicher

Trotzdem danke:)

BlueVelvet45  05.10.2023, 19:12
@Yesh24

Ja progress bedeutet Fortschritt, das hab ich ja in diesem Beispiel auch versucht zu erklären.

Yesh24
Fragesteller
@BlueVelvet45

Hab den Short test zurückbekommen und sie hat mir die volle Punktzahl gegeben hab eine 1,5.