Kreuzworträtsel für den Freund: Was kann man alles fragen?

5 Antworten

Ort, Tag, Monat des Kennenlernens,

Ort, Tag, Monat des ersten Kusses

Orte von gemeinsamen Unternehmungen

Namen von gemeinsamen Freund(innen)en

Farben der Haare, Augen, Lieblings-T-Shirts …….

Planung für die Zukunft (Beruf / Hochzeit / Kinder …)

Hobbys

Wunschziele

Lieblingsautor, -Regisseur, -Schauspieler(in), -Film, -Restaurant

Welche Art von Lebensmittel werden bevorzugt?

Viel Spaß beim Knobeln :-)

Themen:

Besondere Erlebnisse, Urlaub, Kindheit, Familie, Schule, Arbeit, Freunde, Wünsche, Interessen, Hobbys, Gemeinsamkeiten, Gegensätze, ...

Ich habe solche Kreuzworträtsel schon selbst erstellt und musste dabei aus einer Fülle möglicher Fragen die auswählen, die ich im Rätsel unterbringen konnte. Ab einer bestimmten Dichte des Rätselaufbaus ergeben sich zwangsweise Begriffe, zu denen Du Dir dann umgekehrt passende Fragen einfallen lassen musst.

besonderer Ort von uns beiden

der Ort wo wir uns das erste mal getroffen haben

dein Sternzeichen

Wie du von irgendwem genannt wirst (wenn es da was besonderes gibt), oder wie er dich nennt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alles Themen mit denen ich micht oft und viel auseinander se
lieblingsgans  14.08.2019, 14:56

also von euch beiden und wo ihr euch das erste mal getroffen habt

Persönliche Fragen natürlich.

Lieblingsfarbe. Schuhe, Kleidung, Sportarten. Persönliche Sachen eben.

Mario