Kreissägeblatt 1/2 Zahn fehlt ist das schlimm?

2 Antworten

Du musst bei diesem Schaden nur darauf achten, dass das Sägeblatt durch evtl. beschädigte / abgebrochene Zähne nicht zu viel Unwucht in seiner umdrehenden Kreisbewegung während des Leerlaufes in maximaler Rotationsdrehzahl erzeugt .

Solltest Du an der Kreissäge schon in der Leerlauf - Drehzahl Vibrationen ( Unwucht ) fühlen, solltest Du das Sägeblatt besser sofort auswechseln.

reicht zu - je mehr Zähne ein Blatt hat, umso feiner der Schnitt

Ripperlord
Fragesteller

Und das ein 1/2 Zahn fehlt ist das ein Problem?

Cougar99  29.04.2019, 20:08
@Ripperlord

Kann zum Problem werden, wenn bei hohen Drehzahlen weitere Zähne ausbrechen, passiert oft bei Erhitzung! Dann fliegt dir das Blatt um die Ohren.