Frage von 49929495963, 277

Kreislaufprobleme nach kiffen, was hilft?

Guten Tag, da ich in letzter Zeit vom kiffen öfters mal Kreislauf Probleme bekam, wollte ich fragen was helfen kann. Ich kiffe erst seit ca. einem halben Jahr. Habe in dieser Zeit schon 2-3 mal schlechte Erfahrungen gemacht.

Der erste schlechte Trip began damit, das ich längere Zeit stand, irgendwann das Gefühl bekam, das ich umfalle und alles schwer wird. Kurz davor bemerkte ich, das ich etwas schlechter Luft bekam, worauf hin ich etwas nervös wurde. Es endete damit, das ich diese Gefühl langsam los wurde, ich aber nicht umgekippt bin.

Das zweite mal war es etwas anders. Ich war etwas schlechter drauf rauchte einen Joint mit Freunden und alles war soweit normal. Bis ich wieder dieses Gefühl der leichen Atemnot bekam. Ich dachte mir nichts schlimmes dabei, legte mich auf mein Bett und plötzlich kam es wieder. Ich habe ganz normal mit einem Kumpel gesprochen habe irgendwann mitten im Satz aufgehört zu sprechen und ihm zu zuhören und bekam wieder dieses Gefühl, das ich Umkippe und mein Kreislauf ganz unten ist. Letzendlich habe ich auch noch leichte Halluzinationen bekommen, welche alles andere als schön waren. Ich großen und ganzen habe ich gedacht, das es das jetzt mit mir war. Irgendwann schlief ich ein, wachte morgens ganz normal wieder auf und alles war gut.

In beiden Fällen hatte ich Tage später immernoch etwas Kreislauf Probleme, bzw. hatte ich Angst, das ich nochmal umfalle.

Noch ein paar Informationen: - Ich bin 16 Jahre alt, - Kiffe wie gesagt seit ca. einem halben Jahr, - Bin sonst nicht Raucher, - Habe sonst keine Kreislaufproblem und bin bei voller Gesundheit. - Rauche Joints ausschließlich mit Tabak.

Bitte jetzt keine Antworten wie, lass es einfach, kiffen ist ungesund usw., soweit bin ich auch schon. Also, kann mir jemand sagen, was hilft, bzw. wie ich es reduzieren oder sogar ganz los werden kann?

Vielen Dank im vorraus! Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von aXXLJ, 124

1. Tabak enthält "Tabakzusatzstoffe". Google das mal....
Diese Stoffe können neben dem Nikotin ein Grund für Deine Kreislaufreaktion sein.

2. Wer Anzeichen von Überdosierung zeigt - und das sind (auch) Kreislaufprobleme nach Cannabiskonsum - sollte herausfinden, wo (in Abhängigkeit von der Qualität des Grases) seine persönliche Idealdosis liegt.
Sinnigerweise findet man diese Idealdosis in kleinen Schritten - also wenigen (2-3) Inhalationszügen - heraus, die nach jeweils halbstündiger Pause durch weitere ein, zwei Züge präzisiert werden kann, wenn bis dahin die Wirkung nicht die erwünschte bzw. erwartete ist.

Warum halbstündige Pause? Weil Cannabis seinen "peak level" (den Grad der stärksten Wirkung) erst nach ca. 30 Minuten erreicht.)

Google "Rauschzeichen" und denk über die Anschaffung eines Vaporisators nach.

Kommentar von 49929495963 ,

Vielen Dank! :)

Kommentar von aXXLJ ,

Thx for * (1.179)

Antwort
von ninamann1, 197

Auch , wenn Du es nicht hören willst 

Dagegen hilft nur nicht Kiffen , Du siehst doch , das es Dir nicht gut tut

Kommentar von 49929495963 ,

Weiß ich, aber die Frage war, wie ich diese oben beschriebenen Zustände trotz des Cannabis Konsums vermeiden kann.

Kommentar von ninamann1 ,

Lass Deinen Gesundheitszustand doch mal von Arzt abklären , wenn Du Kreislaufprobleme hast , können die vom Kiffen noch verstärkt werden. außerdem , die Dosis ist auch entscheidend 

Kommentar von 49929495963 ,

Werde ich dem nächst machen. Vielen Dank! Und das mit der Dosis weiß ich. Allerdings spüre ich nach wenigen Zügen meist keine erzieltes High-Gefühl.

Kommentar von ninamann1 ,

Ich war ja auch mal Kiffer , Ende der 60er, Anfang der 70er Jahre . Aber was heute auf dem Markt ist hat mit natürlich gewachsenen Hanfpflanzen und handwerklich hergestelltem Haschisch nichts mehr gemeinsam. 

Kommentar von AntwortMarkus ,

Das High Gefühl setzt immer später ein,  um so mehr deine Sucht fortgeschritten ist.

Kommentar von ninamann1 ,

Cannabis hat weniger sucht Potential als Alkohol und auch ein Entzug davon verläuft leichter 

Kommentar von 49929495963 ,

Vielen Dank erstmal, für ihren weiteren Kommentar. Das weiß ich und ist leider die Wahrheit. Allerdings habe ich einen sehr vertrauenswürdigen Verkäufer, bei dem ich weiß, was ich bekomme.

Und ein weiteres mal an Markus, bitte informieren Sie sich doch erstmal zu diesem Thema die meisten Leute stempeln alle Drogen gleich ab, ist aber nicht so. Von Cannabis kann man nur Psychisch abhängig werden, anders wie bei Nikotin. Heißt man denkt z.B. das man ohne Cannabis keinen Spaß mehr haben kann. Außerdem habe ich das komplett unter Kontrolle. Ich könnte jetzt aufhören zu kiffen und es nie wieder tun. Will ich aber noch nicht.

Kommentar von ninamann1 ,

Ja, es gibt keine körperliche Abhängigkeit , die Abhängigkeit spielt sich im Kopf ab. Nicht alle Drogen sind gleich und lange zeit war es nicht illegal , in 2 Bundesstaaten der USA ist es legal und auch Holland hat positive Erfahrungen gemacht. Ich bin für die Legalisierung , und kontrollierte Abgabe , allerdings an Volljährige 

Kommentar von 49929495963 ,

Richtig. Stimme ich voll und ganz zu! Allerdings würde auch eine entkrimminaliesierung fürs erste reichen. Und das mit den Abgaben an Volljährige ist auch korrekt. Aber ganz ehrlich, wenn Minderjährige an diese Dinge dran kommen wollen, kommen sie auch dran. Genau wie das mit Alkohol auch ist.

Kommentar von ninamann1 ,

Wenn es legalisiert wird,

Der illegale Markt kommt zu erliegen , Deutschland hätte höher Steuereinnahmen. Kinder kämen nicht so leicht daran . Es gäbe keine Gesundheitlichen Schäden durch gesteckter Gras.

Kommentar von 49929495963 ,

Richtig. Und eine weiter Punkt ist, das Hanf sehr vielseitig ist. Man könnte aus ihm Kleidung, Papier und viele andere Stoffe herstellen.

Kommentar von ninamann1 ,

Sowas wird bereits hergestellt , aus Industrie Hanf. Auch in der Medizin findet Cannabis bereits Anwendung . Ich lebe in Bremen , hier ist Cannabis praktisch entkriminalisiert , Kiffer werden nicht mehr belangt 

Antwort
von AntwortMarkus, 152

Du wirst es los,  wenn du dieses Gift nicht mehr zu dir nimmst. Die Wahrheit ist nicht immer das was man hören möchte. Aber eine Lüge hilft hier nicht. 

Kommentar von 49929495963 ,

Genau diese Art von Kommentar wollte ich vermeiden. Im Menschlichen Körper werden selber Cannabinoide angebaut, heißt, man hat dieses angebliche Gift von der Natur aus im Körper. Anders wie bei Alkohol, einer viel gefährlicheren Droge. Das ist aber leider die heutige Gesellschaft. Cannabis ist illegal, heißt sehr schädlich (keinen bekannten Todesfall). Alkohol hingegen ist allerdings legal, scheinbar aber für viele Menschen ganz ungefährlich (Millionene von Todesfällen jährlich).

Kommentar von AntwortMarkus ,

Wenn du alles besser weist und deine Drogen  verherrlichst in dem du damit ablenkst,  dass es schlimmer Drigen gibt als deine,  dann mußt du damit Leben. 

Die Dosis macht das Gift,  mein Freund. 

Scheinbar reicht dir das Körpereigene Produkt nicht.  Aber Dein Körper kommt mit dem Gift nicht klar,  was du ihm zuführst.  Egal. Kiff irgendwie die Birne weg,  riskier den Führerschein,  den Arbeitsplatz  usw.  

Junge,  die Droge hat dich voll im Griff.

Kommentar von 49929495963 ,

Scheint sich jemand mächtig informiert zu haben!

Gut, wenn man das so sieht ist alles Gift, auch Wasser. Und das mit "kiff dir die Birne weg", mal ehrlich, man sollte sich bitte erstmal informieren, bevor man so einen Mist schreibt.

Kommentar von AntwortMarkus ,

Lerne erst mal richtig schreiben,  oder bist du gerade High? 

Alles ist Gift,  die Dosis machts. 

Kommentar von 49929495963 ,

Auf Grund ihrers Profilbildes würde ich Sie auf über 20 Jahren schätzen. Schade nur, das ich als 16 Jähriger in dieser "so schlimmer Jugend" noch mehr Niveau habe als Sie. "Lern erstmal schreiben, oder bist du gerade High" so ein Sinnloser Kommentar. 

Kommentar von AntwortMarkus ,

Ich lösche deine Frage gleich,  wenn du mir frech kommst.

Kommentar von 49929495963 ,

Blöd, aber genau das zeigt ja das Niveau. Ich probiere doch ganz normal und Sachlich zu bleiben, aber wenn ich dann sowas wie 'lern erst mal schreiben' lesen muss, trotz das nach mehrmaligem Prüfen alles richtig war, ist das doch keine vernünftige Ebene. Außerdem würde ich eher sowas als "frech" qualifizierten.

Kommentar von AntwortMarkus ,

Noch mal ganz sachlich : Du hast zwei Möglichkeiten: weiter Kiffen,  gesundeutliche Probleme in Kauf zu nehmen,  sowie mit dem Gesetz  in Konflikt  zu geraten,  oder aufhören mit dem Mist.

Mehr Optionen hast du nicht. 

Kommentar von 49929495963 ,

Damit ist die Frage zwar immernoch nicht beantwort, haben aber immerhin wieder ein vernünftiges Niveau erreicht!

Kommentar von AntwortMarkus ,

Drogen sind Niveaulos. 

Kommentar von 49929495963 ,

Erst mal ist das mal wieder ein ganz anderes Thema und zweitens bezeichnen sie damit auch unteranderem Albert Einstein für Niveaulos. Dieser konsumierte auch lange Zeit Marihuana und brachte die Physik trotzdem viel weiter.