Frage von Schinkenburger, 39

Kreisförmige, juckende Wunde. Was kann das sein ?

Seit längerem plagen mich solche Wunden wie auf dem Bild :[ Sie Jucken und sind in der Mitte ganz Rau. Drum herum ist ein etwas geschwollener, verschorfter Kreis. Was zur Hölle ist das ? Sieht aus als wäre ein Mini UFO gelandet :D

Zecken etc. hatte ich nicht !

Antwort
von FlyingCarpet, 23

Such einen Hautarzt auf, könnte eine Röschenflechte sein. http://flexikon.doccheck.com/de/Pityriasis_rosea

Antwort
von Steffile, 20

Sieht nach Ringworm aus, das ist, trotz des Namens, ein Pilz und wird haeufig ueber Haustiere uebertragen. Der Hausarzt wird dir etwas aufschreiben, ist nicht schlimm, muss aber behandelt werden.

Antwort
von Repwf, 26

Du solltest mal DRINGEND bei einem haut oder zumindest Hausarzt vorbei!

Sieht für mich nach Pilz oder Exem oder sowas aus! Beides geht nicht von alleine weg sondern wird immer grôsser! 

Antwort
von PinuPichu, 24

Ich würde dir dringend empfehlen das mal einem Arzt zu zeigen.

Gute Besserung :)

Antwort
von Geisterstunde, 14

Das kann Dir Dein Arzt nach einer Untersuchung ganz genau sagen, die passende Behandlung hat er auch.

Antwort
von niciluna, 22

Manchmal ist es doch besser zum Arzt zu gehen als im Internet zu gucken! Also, auf zum Doktor!😁

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten