Kreis um dem Mauszeiger (win 11)?

4 Antworten

Hast sicher Zeigerposition bei Strg aktiviert. Versuch mal.

Start -> Systemsteuerung (Oben rechts auf große Symbole umstellen), doppelklick auf Maus.

Dann Katei "Zeigeroptionen". Dann ganz unten gibt es die Option, da den Hacken weg machen :)

Option heißt: "Zeigerposition beim Drücken der STRG-Taste anzeigen"

Fragen197
Fragesteller

Ja das habe ich aus.

Ich finde das auch sehr witzig weil diese Problem habe ich bis jetzt noch nicht einmal gefunden

danke trotzdem für die Antwort :)

Servus, bei mir was das Problem das Programm "PowerToys". Hab dies beendet und der Kreis ist weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Fragen197
Fragesteller

Servus, Dankeschön es hat funktioniert. Noch nie einem Menschen so dankbar gewesen wow

Hallo

Ich bin Euch unendlich dankbar, dass ich jetzt endlich weiss, wie ich den Kreis aktivieren kann! Schlichtweg genial die Funktion, nur habe ich nie begriffen, warum manchmal der Kreis angezeigt wurde: Man bekommt ihn bei einem schnellen Doppelklick auf <CTRL> (als ein Teil der MS-Powertoys, ist besser als die Funktion im Maustreiber).

Wenn Ihr den Kreis habt, wenn ihr nur einmal auf <CTRL> drückt, dann dürfte die Tastatur prellen (einmal Drücken der Taste löst mehrere Kontaktvorgänge aus) - das kann eine Abnutzungserscheinung oder ein Designfehler sein.

Ich habe mir in den Powertoys die 'Overlay opacity' auf 8% gestellt, so sieht man den Display trotzdem noch klar und gut lesbar und findet die Maus trotzdem.

Aktivation durch Schütteln der Maus funktioniert bei mir mit den Defaulteinstellungen übrigens nicht... - ich musste den 'Shake factor' von 400 auf 200 reduzieren und bin jetzt am probieren, ob mir das noch besser gefällt als <CTRL>

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung