Kreis im Koordinatensystem? vestehe ich nicht.

2 Antworten

zuerst den mittelp. vom kreis machen; 2 nach rechts und dann 2 nach oben und M markieren; dann in M mit Zirkel reinstechen mit Radius 2,7 und Kreislinie zeichnen; dann P zeichnen, 5,5 nach rechts und 0 nach oben; also liegt P auf der x-Achse dann Q mit 7 nach rechts und 3,5 nach oben; dann P und Q mit Lineal verbinden und dann merkst du, pb Tangente oder Sekante oder Passante usw; dann Abstande messen. d) 2 Punkte auf Kreis markieren und x- und y-wert ablesen.

dann zeichne ein großes Koordinatenkreuz , nimm Zirkel und Lineal und auf gehts; und Abstände messen oder mit Pythagoras ausrechnen.

annsuperwomen
Fragesteller

hey danke kannst du mir erstmal noch sagen was das heißen soll mit P (5,5/0) und so soll dass der kreis sein oder wie zeichnet man dass???lg

annsuperwomen
Fragesteller

das hatten wir noch nicht Pythagoras