Kreidler Florett Höchstgeschwindigkeit?

2 Antworten

Ein Florett Mokick läuft solo unfrisiert Tacho ca. 50 auf ebener Strecke. Es muss ein 14er Bing Vergaser montiert sein, der in Höhe mit der Aussparung im Seitendeckel rechts abschliesst.

Der Mokick-Zylinder mit 2,9 PS hat den Einlass nach oben, der Ansaugstutzen zum Vergaser 2 Krümmungen. Der stärkere Kleinkraftrad-Zylinder mit 5,8 oder 6,25 PS hat einen schrägen Einlass und 1 Krümmung im Ansaugstutzen. Das sind nur die äusserlichen Unterschiede.

Wenn die Florett soo schnell ist kann sie NIEMALS serienmässig sein !

Kreidler war leider 1982 pleite. Der Kreidler-Dienst in Kornwestheim kann weiter helfen.

https://www.kreidlerdienst.de/de/?gclid=EAIaIQobChMIn9rq5o7O5AIVjuF3Ch2LmQ9xEAAYASAAEgJJm_D_BwE

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wie ist das jetzt, braucht man also für die Kreidler einen A1 Führerschein, da er ja 80km/h fährt [...]

Ja. Und eine Abnahme der Maschine damit sie überhaupt legal bewegt werden darf.

oder würde sogar Klasse AM reichen, da diese nur mit 40km/h eingetragen ist?

Nein. Denn sie fährt ja keine 40 km/h Vmax wie eingetragen sondern deutlich mehr - und auch deutlich mehr als 45 km/h.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.