Kreditkartennummer übermitteln zur Hotelreservierung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist üblich. Habe schon oft auf Kreditkarte reserviert.

clementinchen89
Fragesteller

und dann zahlt man aber bar vor ort? ich meine - ohne geheimnummer können die mit meinen informationen ja THEORETISCH nichts anrichten, oder? x

Hallo

Das ist rechtens und sogar STandart. Und ist nicht nur in Italien/Österreich der Fall. Fast alle/ die aller meisten Hotels die KK , als SIcherheit. Wenn nicht alle.

oOb und wie eine Rate kostenlos stornierbar ist, hängt von den Bedingungen der jeweiligen Raten ab.

Reist Du am Anreisetag nicht an und sagst nicht rechtzeitig ab, wird Dir dann eine Nacht berechnet bzw. die KK belastet

Anne

Ist mir so nicht bekannt u. wuerde ich nicht machen. Das kann kein serioeser Unternehmer sein!

user1192  27.06.2011, 16:48

In Deutschland vl nicht. Aber im Ausland ist das durchaus üblich.

tapri  27.06.2011, 16:48

gefährliches Halbwissen

dadurch dass immer mehr Menschen Hotelzimmer reservieren ab nicht anreisen ist es nun auch in Europa üblich iund erlaubt, die Kreditkarten Informationen abzurufen. Je anch Buchungsart darf das Unternehmen sogar den Übernachtungsbetrag direkt von deiner Kreditkarte abbuchen. Ist z.b. bei Hoteldeal so übrig wenn es ein Frühbucher Preis ist und das Zimmer nciht mehr storniert werden kann......