Kredit ohne Schufa?seriose anbietet?

3 Antworten

Es gibt keine seriösen Anbieter die nicht die Schufa überprüfen. Keine Chance.
Allerhöchsten von einer privaten Person würde es sowas geben. Aber den erstmal zu finden ist schwierig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da gibt es einige (allerdings auch einige unseriöse). Hier mal ein paar Seriöse Möglichkeiten:

  • Kredite von Freunden oder Familie
  • Banken oder andere Finanzinstitute im Ausland (die Schufa ist eine rein deutsche Sache)
  • Deutsche Banken und Broker bieten z.B. Lombardkredite (auch zur Auszahlung!) auch ohne Schufa an (z.B. Comdirect).
  • Pfandleihhäuser machten grundsätzlich keine Schufa-Abfrage

Jeder auch nur halbwegs seriöse Kreditgeber wird eine Bonitätsprüfung vornehmen. Warum sollte er denn "Harakiri" betreiben mit einem von Anbeginn an nicht zahlungsfähigen Kreditnehmer.

Deutlich ausgedrückt : bitte Konsumwünsche den Gegebenheiten anpassen, bevor man wieder in Sch..... fällt.