Kreative Eselsbrücken für Englisch-Zeiten gesucht!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

  • He, she, it - ein "s" muss mit. (3.Person Singular in Simple Present)

das gibt's auch auf Englisch: He, she, it - No "s" is shit.

  • Did und Grundform ist die Norm nach "did" steht nie die Past Tense form.

(das gilt auch für andere Formen von "to do") Beispiel dazu: Did you go shopping? (Simple Past)

(Nicht ganz das was du suchst, aber trotzdem.)

  • Yesterday, ago und last erfordern stets das Simple Past.

oder auf Englisch:

  • Yesterday, ago and last always want the Simple Past.

  • Never, ever, yet, so far, present perfect ist doch klar!

(Nie, immer, noch und bisher sind Signalwörter für das present perfect)

  • es ist vorbei, tut nicht mehr weh klebe am Schluß ans Verb -ed (Simple Past regelm. Verben)

Und zu den Zeiten in if-Sätzen

  • „Would“ macht den If-Satz kaputt. (auch: „If“ und „Would“ – Satz kaputt!)

  • If and will is a kill.

  • If plus would or will makes teachers ill

Mit solchen Eselsbrücken muss man aber immer vorsichtig sein. Denn es sind immer nur die Basics, von denen es jede Menge Ausnahmen gibt!

Viel Erfolg und Spaß!

:-) AstridDerPu

Bei Yesterday, ago and last verwenden wir das simple past. Mit Already, not yet, since and for kommt meist das Present perfect vor.

Haben wir mal gelernt