Kreativaufgabe?

1 Antwort

Irgendwie Bilder von Leuten, die in schlecht bezahlten Jobs arbeiten oder Bilder von häuslicher Gewalt würden mir spontan einfallen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur mit 1,0 bestanden

Sunnyshinne
Fragesteller

Danke dir. Wie könnte ich das mit der häuslichen Gewalt in Bezug zu Woyzeck erklären bzw. die Bezüge zum Werk erläutern?

thatnuhright  21.05.2024, 22:14
@Sunnyshinne

Naja, die Beziehung zwischen ihm und Marie ist ja nicht gerade gut. Wenn ich mich richtig erinnere, droht er ihr an mehreren Stellen Gewalt an und bringt sie dann ja am Ende auch um. Genaue Textstellen könnte ich dir jetzt aber nicht sagen, dafür ist es zu lange her, dass ich das gelesen habe.

Mir ist gerade noch eingefallen, dass du auch was zu psychischen Krankheiten mit einbauen könntest, Woyzeck ist ja schizophren.