Krawattenknoten sieht komisch aus, was mache ich falsch?

Krawattenknoten  - (Anzug, Krawatte)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Knoten an sich sieht gar nicht so verkehrt aus. Du könntest ihn noch etwas fester ziehen. Zudem darauf achten, dass du die oberen Schenkel nicht verdrehst.

Für den Dimple hat mir das hier sehr geholfen: http://www.stilmagazin.com/der-perfekte-dimple/

Und bleib beim Four-in-Hand, das ist für die allermeisten Krawatten der schönere, elegantere Knoten, besonders mit einem Dimple. Leicht asymetrisch ist der immer, aber das gehört dazu... der Körper ist ja auch nicht symmetrisch

Droitteur  29.06.2015, 10:21

Ich muss auch sagen, der Knoten auf dem Bild sieht doch top aus! Vllt können sich Beginner nicht vorstellen, dass ein interessanter Knoten viel geiler ist als ein immer gleicher^^

Oder er fischt nur nach Komplimenten :D

franneck1989  29.06.2015, 10:30
@Droitteur

Ich glaube nicht, dass er nach Komplimenten fischt. In Deutschland wird solch ein interessant gebundener Knoten immer mit Nachlässigkeit verbunden. Man sieht ja im Alltag auch überall diese fetten, symmetrischen Stricke ohne jede Tiefe und meint, das müsse so aussehen :P

Passend dazu lief mir heute ein "schönes" Negativbeispiel über den Schirm: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bild-1041112-866524.html

Droitteur  29.06.2015, 10:37
@franneck1989

xD ach was, lol, da versucht er nur, von anderen großen Dingen abzulenken^^

Große Brille, große Karos, ...
Ich möchte fast sagen, dass er da etwas Exzentrisches an sich hat; der dicke Knoten bildet dazu einfach das seriöse Gegengewicht :D

Ansonsten sind so richtig Endneunziger, oder?

Allerdings, wenn man jeden Tag variiert, kann man durchaus auch mal überraschen, indem man sich so einen Klotz anbindet :D

PS: ist das überhaupt eine richtige Krawatte?

Droitteur  29.06.2015, 10:41
@Droitteur

Ja, ist sie wohl. die Rückseite scheint vom Design her deutlich abzuweichen..

Dreieckig und symmetrisch ist der doppelte Windsor. Der FourinHand ist aufgrund der Bindung etwas asymmetrisch, genauso wie der einfache Windsor. Hier die drei Knoten im Vergleich standardwear.de

Und probier den einfachen Windsor nach der Videoanleitung! Viel Erfolg!

Zuerst lockerer binden, dann zunächst zurechtrücken und festziehen.