Krankschreiben wenn’s mir psychisch schlecht geht?

4 Antworten

Du kannst zum Hausarzt gehen. Wenn der meint das alleine nicht entscheiden zu können, dann schreibt er dir einen "Überweisungsschein" zu einem Facharzt (Spezialisten).

Alles Gute.

Nö kannst dich bestimmt von deim Kinderarzt füreinopder zwei Tage krank schreibn lassn. Zum Psychologen gehn bringt meist nix

Für einen Tag sollte ein Entschuldigungsschreiben deiner Eltern reichen. Oder bist du Serien-Schwänzer, dann verlangen Schulen oft direkt ein ärztliches Attest.

Normalerweise macht das der Hausarzt.